.

Saisonabschluß 2017/18

Die Fußballsaison 2017/18 ist nun beendet.
In dieser Saison war es an den Ranglistenspitzen der einzelnen Tippligen und auch in der

Gesamtrangliste nicht ganz soviel Spannung wie in den Jahren zuvor.
Aber eines nach dem Anderem.



Im Tippspiel der 3. Liga wurde Loewe49 Tippkönig und das auch mit einem recht konfortablen Punktevorsprung von 24 Punkten. Der neue Tippkönig kam auf insgesamt 546
Punkte.
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an den Tippkönig des Tippspiels der 3. Liga.
Tabellenzweiter wurde FG96, der am letzten Spieltag um zwei Platzierungen noch auf den 2. Rang springen konnte.
Auf dem 3. Rang rutschte vom 2. Platz LHSInstitut ab, der weitere 9 Punkte hinter dem Vizetippkönig liegt.


Im Tippspiel der 2. Bundesliga war es dann aber an der Spitze deutlich enger.
Chemiker1997 wurde mit 364 Punkten Tippkönig des Tippspiels der 2. Bundesliga.
Herzlichen Glückwunsch auch dem Tippkönig des Tippspiels der 2. Bundesliga.
Punktgleich dahinter folgt dann Wolfgang Tillkorn auf dem 2. Rang.
Auf dem 3. Rang schließt nun Admin mit einem Rückstand von 10 Punkten auf das Spitzenduo die Saison ab.


Deutlich wie im Tippspiel der 3. Liga ging es auch im Bundesliga-Tippspiel zu.
Admin ist hier Tippkönig mit einem Punktevorsprung von 24 Punkten. Am Emde kam Admin auf 433 Punkte.
Auf dem 2. Rang steht Bayernfan, die mit 409 Punkten eines ihrer besten Saisons seit der Teilnahme bei Tommis Tippspiel geschafft hat.
Auf dem 3. Rang platzierte sich am Saisonende Gustav mit nur 4 Punkten Rückstand auf die Vizetippkönigin Bayernfan.


In der Gesamttabelle, in der alle drei Tippligen adiert werden, liegt Admin an der Tabellenspitze mit einem Vorsprung von 24 Punkten. Der Tippspielkönig von Tommis Tippspiel kam auf insgesamt 1282 Punkte in dieser Saison und machte damit mit Abstand seine beste Tippsaison seit bestehen von Tommis Tippspiel.
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Admin noch vor vier Spieltagen um die 70 Punkte Vorsprung hatte, dann ist sein Vorsprung doch ganz schön geschmolzen.
Auf dem 2. Rang folgt dann der Vizetippkönig Loewe49.
Nur 13 Punkte dahinter folgt dann Fußballgott auf dem 3. Rang.


Noch ein Wort zu den angekündigten möglichen Gewinnen.
Leider werden wir nun doch keine Gewinne von unserem Sponsor ausgeschüttet bekommen. Helptech, ehemals handytech, wird auch ab der kommenden Saison kein offizieller Werbepartner mehr sein. Sowohl Helptech wollte das Sponsoring nicht weiter fortsetzen wie auch ich nicht. Seit zwei Saisons wurden schon keine Preise mehr ausgeschüttet und immer wurde ich hingehalten. Dauernd wechselten die zuständigen Mitarbeiter/innen und immerwieder sollte ich Rechnungen für die Preise schreiben. Das war aber von Anfangan bekannt bei Helptech das ich dies nicht kann, da dieses Tippspiel weder gewerblich noch gemeinnützig ist.
So wurden mir zunächst für die abgelaufene Saison die Preise von zwei Saisons zugesagt. Plötzlich jetzt ging das jedoch auch nicht mehr und man will sich in der kommenden Woche bei mir melden wie man bei Helptech ggf. die Gewinnausschüttung durchführen will.
Ich gehe nun davon aus, dass wir nichts bekommen werden und daher bitte ich euch das Tippspiel als "Just for Fun" anzusehen.
Ich werde für die kommende Saison versuchen einen Werbepartner zu bekommen. Allerdings ist das bei unserer kleinen Tipperzahl sehr schwierig jemanden zu überzeugen.


Ich hoffe das ihr Tommis Tippspiel trotzdem treu bleibt und in der kommenden Saison wieder dabei seit oder vielleicht sogar noch andere Bekannte und Verwandte hier mit rein bringt.

Denkt bitte an das WM-Tippspiel, dass ihr unter tommis-tippspiel.de/wm2018 erreichen könnt. Es haben sich zwar schon einige angemeldet, aber es wäre doch schön wenn wir die Runde noch etwas größer bekommen würden.


Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Tipperinnen und Tippern für ihre Teilnahme in dieser Saison und wünsche euch allen eine spannende Weltmeisterschaft und einen schönen Sommer. Wenn ihr in den Urlaub fahrt dann kommt heile wieder heim. Bleibt alle gesund und dann hoffe ich auf eine gemeinsame Weltmeisterschaft und Bundesligasaison 2018/19

Dieser Artikel wurde bereits 131 mal angesehen.

0 Kommentare

Kommentar zu Saisonabschluß 2017/18?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.







    Designauswahl

    Designauswahl

    Access-Keypad

    Alt+0
    Startseite.
    Alt+3
    Vorherige Seite.
    Alt+6
    Sitemap.
    Alt+7
    Suchfunktion.
    Alt+8
    Direkt zum Inhalt.
    Alt+9
    Kontaktseite.
    Powered by Papoo
    185927 Besucher