Tommi's Tippspiel - Die kostenlosen Ligen-Tippspiele
.

12. Spieltag - 3. Liga

Mainz II - Jahn Regensburg 2:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 konnte gegen Jahn Regensburg den ersehnten Sieg einfahren. Nach fünf vergeblichen Versuchen entschieden die Rheinhessen das Heimspiel gegen die
Oberpfälzer mit 2:0 für sich. Ein Fernschuss von Trümner stellte die Weichen, ehe ein Elfmeter die Entscheidung brachte.

Bremen II - Rot-Weiß Erfurt 1:0 (0:0) Live! - Spielende
Es lag leider kein Spielbericht vor.

Paderborn - Hallescher FC 0:0 (0:0)
Der Hallesche FC bleibt auch im siebten Spiel in Serie ungeschlagen und stellt einen neuen Vereinsrekord auf, hätte beim SC Paderborn aber mehr als ein 0:0 mitnehmen können. Die Saalestädter verbuchten vor und nach der Pause die besseren Gelegenheiten, ließen aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen. Paderborn hingegen verpasste es, den dritten Heimsieg der Saison einzufahren.

Zwickau - FSV Frankfurt 1:1 (0:0)
Der FSV Frankfurt verpasste es beim FSV Zwickau, den fünften Sieg hintereinander trotz später 1:0-Führung einzufahren. Denn der Drittliga-Neuling verkaufte sich teuer. Es brauchte aber letztlich einen Joker, um zumindest noch einen Punkt zu retten.

F. Köln - VfR Aalen 0:2 (0:1)
Knapp eine Woche nach der bitteren 0:6-Pleite beim FSV Frankfurt hat Fortuna Köln auch vor heimischem Publikum gegen den VfR Aalen verloren. Nach einer guten Anfangsphase der Gäste gerieten die Hausherren früh in Rückstand und konnten im weiteren Spielverlauf nur wenige Chancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Rahn im zweiten Durchgang, doch der Stürmer vergab einen Strafstoß. Sekunden vor Schluss machte Aalens Vasiliadis alles klar.

Wehen WI - Holstein Kiel 0:0 (0:0)
Es lag leider kein Spielbericht vor.

Magdeburg - Chemnitzer FC 2:4 (0:2)
Sechsmal hatte der Chemnitzer FC in dieser Drittligasaison vergeblich versucht, einen Auswärtssieg einzufahren. Das änderte sich beim Ost-Duell in Magdeburg, das die Himmelblauen mit 4:2 für sich entschieden. Zum Matchwinner avancierte einmal mehr Torjäger Fink, der den CFC per Doppelpack früh auf die Siegerstraße führte. Den Sachsen-Anhaltern auf der Gegenseite fehlte lange ein Erfolgsrezept. Auch die in der Schlussphase aufkeimende Hoffnung zerschlug sich schnell wieder.

Duisburg - Hansa Rostock 0:1 (0:0)
Hansa Rostock hat beim bis dato zu Hause noch ungeschlagenen Tabellenersten drei Punkte mitgenommen. Die Gäste besiegten den MSV Duisburg mit 1:0. Mit einer starken Defensive legten die Norddeutschen den Grundstein für den Sieg, Ziemer machte im Angriff mit seinem Fallrückzieher noch das Schleifchen drum.

Osnabrück - SG Sonnenhof Großaspach 1:0 (0:0)
Der VfL Osnabrück hat dank eines späten Kopfballtreffers von Heider sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach gewonnen und damit den zweiten Platz in der 3. Liga verteidigt. Gegen die tiefstehenden Schwaben taten sich die Niedersachsen lange Zeit sehr schwer, Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die SGS dagegen kam nur im ersten Durchgang zu zwei guten Chancen und enttäuschte in der Offensive ansonsten auf ganzer Linie.

Lotte - Preußen Münster 1:0 (0:0)
Die Sportfreunde Lotte haben Preußen Münster mit 1:0 besiegt und damit noch tiefer in den Tabellenkeller geschossen. Lange wusste der Aufsteiger wenig mit dem üppigen Ballbesitz anzufangen, die Gäste tauchten offensiv einige Male gefährlich auf. Am Ende entschied allerdings eine Einzelaktion das Duell der Nachbarn.

Die aktuelle Tabelle der 3. Liga nach dem 12. Spieltag:
1. Duisburg +6 24
2. Osnabrück +3 23
3. Aalen +7 22
4. Lotte (N) +4 21
5. Rostock +7 19
6. Chemnitz +5 18
7. Wiesbaden +5 18
8. Halle +2 18
9. Regensburg -1 17
10. F.Köln -8 17
11. Holstein +4 16
12. Magdeburg (N) ±0 16
13. Paderborn -5 16
14. FSV Frankf. +6 15
15. Sonnenhof +4 15
16. Erfurt -4 15
17. Bremen II (N) -7 13
18. Mainz II -9 10
19. Zwickau -9 9
20. Preußen -10 6

Am 12. Spieltag der 3. Liga wurde bei Tommis Tippspiel Tuvoc mit 18 Punken erstmalig Tagestippspielsieger in dieser Saison.
Für den Tagestippspielsieger ging es um vier Platzierungen nach oben auf den 5. Rang, womit er seine Anwesenheit im Oberhaus deutlich festigen konnte.
Weiterhin Tabellenführer der Saisonrangliste ist FCBTom. Sein Verfolger Admin liegt nur drei Punkte hinter ihm und bedrängt den Tabellenführer doch sehr.
Weiter vier Punkte folgt dahinter dann Mika1211 auf dem 3. Rang. Er stieg um zwei Platzierungen auf den 3. Rang.
Locke79 konnte sich neu in den Top Ten platzieren. Er rutschte um einen Platz hoch auf den 10. Rang.
Er tauschte die Plätze mit FG96, der nun um drei Punkte hinter dem Neueinsteiger liegt.

Die aktuelle Top Ten der Saisonrangliste des Tippspiels der 3. Liga nach dem 12. Spieltag:
1. 1. Platz beibehalten FCBTOM 148 9
2. 2. Platz beibehalten Admin 145 9
3. von 5 auf 3 gestiegen mika1211 141 11
4. von 3 auf 4 gefallen Gustav 141 5
5. von 9 auf 5 gestiegen tuvoc 137 18
6. von 7 auf 6 gestiegen XRaulfi 135 12
7. von 4 auf 7 gefallen chemiker.. 135 2
8. 8. Platz beibehalten Mathias 131 10
9. von 6 auf 9 gefallen Robben-Fan 130 3
10. von 11 auf 10 gestiegen Locke79 127 9

Die Gruppenrangliste:
1. Eurofighter 1,15
2. Schalkefans 1,09
3. Bayernfans 1,04
4. Fans badischer Vereine 1,02
5. Herthafans 1,01

In der Ewigenrangliste des Tippspiels der 3. Liga scheint es so langsam an der Tabellenspitze wieder spannender zu werden.
Natürlich führt Locke79 weiterhin die Tabelle an. Sein Vorsprung vor seinem Dauerverfolger Robben-Fan beträgt mittlerweile jedoch nur noch 39 Punkte.
Danach gibt es ein größeres Punkteloch zum Tabellendritten Mathias. Dieser liegt 108 Punkte hinter dem Spitzenreiterverfolger auf dem 3. Rang.

In der Ewigenrangliste von Tommis Tippspiel führt ebenfalls Locke79 die Tabelle an. Hier ist sein Vorsprung vor seinem Verfolger Admin noch etwas größer. Momentan beträgt dieser 73 Punkte.
Nur neun Punkte dahinter folgt der Tabellendritte Mathias dann noch.

Noch am Ende des vergangenen Spieltages standen Admin und MirMir punktgleich an der Tabellenspitze der Gesamtrangliste.
Nach dem Ende des Spieltags der 3. Liga konnte Admin wieder die alleinige Tabellenführung übernehmen. Sein Punktevorsprung vor MirMir beträgt aktuell vier Punkte.
Dies bedeutet aber auch das sich die Tabellenführung bereits heute nach den beiden Bundesligaspielen geändert haben könnte.
Fünf Punkte dahinter folgt dann ChriSi2015 auf dem 3. Rang und wartet auf die Chance noch die Tabellenspitze angreifen zu können.

Der 13. Spieltag der 3. Liga beginnt am kommenden Freitagabend dem 28. Oktober um 19.00 Uhr.

Dieser Artikel wurde bereits 273 mal angesehen.

0 Kommentare

Kommentar zu 12. Spieltag - 3. Liga?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.







    Designauswahl

    Designauswahl

    Access-Keypad

    Alt+0
    Startseite.
    Alt+3
    Vorherige Seite.
    Alt+6
    Sitemap.
    Alt+7
    Suchfunktion.
    Alt+8
    Direkt zum Inhalt.
    Alt+9
    Kontaktseite.
    .

    xxnoxx_zaehler