Tommi's Tippspiel - Die kostenlosen Ligen-Tippspiele
.

5. Spieltag - 3. Liga

Großaspach - Hallescher FC 3:0 (2:0)
Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihr zweites Heimspiel in Folge gewonnen. Gegen den Halleschen FC zeigten die Schwaben eine konzentrierte Leistung und wurden durch einen Doppelpack von Lucas
Röser in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße gebracht. Der HFC tat sich gegen die konternden Hausherren schwer und enttäuschte offensiv vor allem im zweiten Durchgang.

Rostock - FSV Frankfurt 1:1 (0:0)
Der FSV Frankfurt kann nicht mehr gewinnen! Dass der Absteiger auch beim 1:1 in Rostock sieglos blieb, hatten über weite Strecken gefällig spielende Hessen in der Nachspielzeit ihrem Torschützen zu "verdanken".

Regensburg - VfR Aalen 0:2 (0:1)
Der VfR Aalen setzte sich beim stark gestarteten Aufsteiger Jahn Regensburg mit 2:0 durch und klettert dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste gingen Mitte der ersten Hälfte in Führung, anschließend verwalteten sie diesen Vorsprung. Der Jahn scheiterte derweil zweimal am Aluminium und musste zusätzlich noch einen Platzverweis wegstecken.

Münster - 1. FSV Mainz 05 II 1:0 (0:0)
Der SC Preußen Münster hat sein Heimspiel gegen Mainz II mit 1:0 gewonnen. Dank eines Treffers von Weißenfels sicherten sich die Grün-Weißen die ersten drei Punkte in dieser Saison und beendeten damit ihren Negativlauf der letzten Wochen. Zudem gab der SC damit Rote Laterne an die Gäste aus Mainz weiter. Die Rheinhessen vergaben im ersten Durchgang einige Chancen und enttäuschten in der zweiten Hälfte auf ganzer Linie.

Chemnitz - Sportfreunde Lotte 0:1 (0:0)
Mit einem Treffer in der Nachspielzeit entführten die Sportfreunde Lotte alle Punkte aus Chemnitz. Die 6.168 Zuschauer bekamen zwei verschiedene Halbzeiten zu sehen, in der ersten Hälfte waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel. Doch kurz vor Schluss war Lottes Kapitän zur Stelle und sicherte seinem Team den zweiten Auswärtssieg.

Erfurt - Fortuna Köln 3:0 (0:0)
Gegen eine harmlose Fortuna aus Köln feierte Rot-Weiß Erfurt den ersten Heimsieg der Saison. Durch einen Doppelschlag nach der Pause machten die Thüringer alles klar. Die Kölner, die heute offensiv so gut wie nicht präsent waren, bäumten sich kurz vor Schluss zwar noch einmal auf, fingen sich in der Schlussminute allerdings auch noch das dritte Gegentor.

Kiel - FSV Zwickau 3:0 (1:0)
Holstein Kiel bleibt auch im dritten Heimspiel ungeschlagen. Die "Störche" setzten sich gegen die "Schwäne" aus Zwickau letztlich verdient mit 3:0 durch. In der ersten Halbzeit boten beide Teams Sommerfußball, in Durchgang zwei drehten die Gastgeber auf und zeigten dem Aufsteiger die Grenzen auf.

Wehen WI - SC Paderborn 07 1:2 (0:1)
Nach drei Niederlagen in zwei Wettbewerben hat der SC Paderborn in die Erfolgsspur zurückgefunden. Allerdings mussten die Ostwestfalen beim 2:1 in Wiesbaden bis zur 89. Minute warten, ehe sie gegen den aufstrebenden SVWW den Sieg eingetütet hatten.

Bremen II - VfL Osnabrück 4:2 (2:0)
Die Werder-Reserve hat gegen den den VfL Osnabrück deutlich mit 4:2 gewonnen. Offensiv überzeugend, war der Dreier der Bremer zu keiner Zeit in Gefahr, die Anschlusstreffer der Gäste kamen zu spät. Die Norddeutschen feierten damit den ersten Heimsieg in dieser Saison und bescherten den Lila-Weißen dabei die erste Pleite.

Magdeburg - MSV Duisburg 1:2 (1:2)
Der MSV Duisburg hat beim 1. FC Magdeburg einen 2:1-Sieg gefeiert. Zwar waren die Hausherren zunächst in Führung gegangen, doch innerhalb von einer halben Stunde drehten die Zebras das Spiel. Absteiger MSV ist damit in der Liga weiter ungeschlagen, der FCM wartet hingegen auf den zweiten Dreier.

Die aktuelle Tabelle der 3. Liga nach dem 5. Spieltag:
1. Wappen von Duisburg +6 11
2. Wappen von Aalen +4 11
3. Wappen von Regensburg +3 10
4. Wappen von F.Köln ±0 9
5. Wappen von Sonnenhof +4 8
6. Wappen von Lotte (N) +2 8
7. Wappen von Erfurt +1 8
8. Wappen von Osnabrück ±0 8
9. Wappen von Wiesbaden +4 7
10. Wappen von Holstein +2 7
11. Wappen von Chemnitz ±0 6
12. Wappen von Rostock -1 6
13. Wappen von Paderborn -2 6
14. Wappen von Bremen II (N) -4 6
15. Wappen von Halle -2 5
16. Wappen von Zwickau -3 4
17. Wappen von Preußen -3 4
18. Wappen von Magdeburg (N) -2 3
19. Wappen von FSV Frankf. -2 3
20. Wappen von Mainz II -7 2

An diesem 5. Spieltag wurde FG96 mit 17 Punkten Tagestippspielsieger im Tippspiel der 3. Liga.
Er verbesserte sich um fünf Platzierungen auf den 6. Rang und ist damit Neueinsteiger in die Top Ten.
Neuer Tabellenführer der Saisonrangliste im Tippspiel der 3. Liga ist, und das wird jetzt vermutlich niemanden wirklich überraschen, Locke79.
Er verdrängte KSC-Lady auf den 2. Rang, die mit zwei Punkten Rückstand nun neue Verfolgerin des Spitzenreiters ist.
Vier weitere Punkte dahinter folgt FCBTom auf dem 3. Rang.
Neben dem Tagestippspielsiegr FG96 ist auch noch Admin in das Oberhaus eingestiegen. Er verbesserte sich um drei Plätze auf den 9. Rang.
Labrador, jetzt 11. der Rangliste, und Tuvoc, jetzt 12. der Rangliste, sind jeweils um zwei Platzierungen abgefallen und haben den Platz für die beiden Neueinsteiger freigemacht.

Die aktuelle Top Ten der Saisonrangliste des Tippspiels der 3. Liga nach dem 5. Spieltag:
1. von 2 auf 1 gestiegen Locke79 65 11
2. von 1 auf 2 gefallen KSC-Lady 63 6
3. von 6 auf 3 gestiegen FCBTOM 59 11
4. 4. Platz beibehalten chemiker.. 58 10
5. von 3 auf 5 gefallen mika1211 58 5
6. von 11 auf 6 gestiegen FG96 58 17
7. 7. Platz beibehalten Quicktipp 55 11
8. von 5 auf 8 gefallen Robben-Fan 54 6
9. von 12 auf 9 gestiegen Admin 53 13
10. von 8 auf 10 gefallen Labrador 51 8

Die Gruppenrangliste:
1. Eurofighter 1,26
2. Fans badischer Vereine 1,07
3. Schalkefans 0,95
4. Bayernfans 0,93
5. Herthafans 0,89

Locke79 führt auch weiterhin die Ewigenrangliste klar und deutlich an. Er hat im Moment einen Vorsprung von 53 Punkten vor seinem Dauervervolger Robben-Fan.

In der Ewigenrangliste von Tommis Tippspiel führt ebenfalls Locke79 als erfolgreichster Tipper aller Zeiten das Feld an.
Sein Verfolger Admin liegt um insgesamt 103 Punkte scheinbar unerreichbar hinter ihm.

In der Gesamtrangliste dieser Saison führt, na was meint ihr, klar Locke79 die Tabelle an.
Damit ist er auch der bislang erfolgreichste Tipper dieser Saison bei Tommis Tippspiel.
Sieben Punkte dahinter liegt dann Chemiker1997 und weitere acht Punkte später komplettiert der Tagestippspielsieger FG96 die Top drei in der Gesamtrangliste.

Der 6. Spieltag beginnt jetzt erst am übernächsten Freitagabend dem 9. September um 18.30 Uhr.
Am kommenden Donnerstag dem 1. September findet das noch offene Nachholspiel vom 3. Spieltag statt.

Dieser Artikel wurde bereits 281 mal angesehen.

0 Kommentare

Kommentar zu 5. Spieltag - 3. Liga?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.







    Designauswahl

    Designauswahl

    Access-Keypad

    Alt+0
    Startseite.
    Alt+3
    Vorherige Seite.
    Alt+6
    Sitemap.
    Alt+7
    Suchfunktion.
    Alt+8
    Direkt zum Inhalt.
    Alt+9
    Kontaktseite.
    .

    xxnoxx_zaehler