Tommi's Tippspiel - Die kostenlosen Ligen-Tippspiele
.

1. Spieltag - 3. Liga

Durchgang eins sehr kurzweilig war, agierten die Gäste nach dem Führungstreffer abgeklärter, ließen sich durch die Druckphasen der Hausherren nicht aus der Ruhe bringen. Durch den Sieg konnten die Niedersachsen einen 15 Jahre alten Derby-Fluch besiegen und gewinnen das erste Mal seit August 2001 in Münster.

Bremen II - Sportfreunde Lotte 0:3 (0:1)
Die Sportfreunde Lotte haben ihr Drittligadebüt bei der Reserve von Werder Bremen mit 3:0 gewonnen. Nach der frühen Führung aus der 22. Minute agierte der Liganeuling nach einer Roten Karte gegen Jensen ab der 34. Minute in Überzahl, konnte über weite Strecken aber nicht wirklich davon profitieren. Erst in der Schlussphase gelang es den Sportfreunden, den Sieg in trockene Tücher zu bringen.

Magdeburg - Fortuna Köln 0:3 (0:1)
Ohne große Probleme hat Fortuna Köln gegen den 1. FC Magdeburg den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Domstädter siegten dank einer konzentrierten Leistung deutlich mit 3:0. Die Hausherren wirkten unterdessen über weite Strecken unsortiert und konnten die deutliche Niederlage letztlich nicht abwenden.

Mainz II - FSV Zwickau 2:2 (0:1)
Der FSV Zwickau hat seinen ersten Sieg in der 3. Liga verpasst. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung entführen die Sachsen nur einen Punkt aus Mainz. Die Rheinhessen bleiben lange harmlos, können dann jedoch mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten ausgleichen.

Chemnitz - SG Sonnenhof Großaspach 0:0 (0:0)
Mit einem torlosen Remis starteten der Chemnitzer FC und die SG Sonnenhof Großaspach in die neue Saison. In der ausgeglichenen und unterhaltsamen Begegnung sollte keinem Team ein goldener Treffer gelingen. Die Hausherren mussten zudem nach einem Platzverweis von Danneberg die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten.

Erfurt - Hallescher FC 0:3 (0:1)
Mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten 3:0-Auswärtssieg in Erfurt startete der Hallesche FC in die neue Spielzeit. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie, RWE zeigte sich über die komplette Begegnung harmlos und ließ jegliche Kreativität vermissen. Beim HFC sorgten besonders die auffälligen Pfeffer, Röser und Pintol für Schwung in der Offensive.

Kiel - FSV Frankfurt 1:1 (1:0)
Dank eines späten Treffers sicherte sich Absteiger FSV Frankfurt ein 1:1 bei Holstein Kiel. Die Hessen erwischten den besseren Start ins Spiel, hatten danach allerdings Glück, nicht zur Pause bereits mit 0:2 zurückzuliegen. In der zweiten Hälfte ließen die Störche zahlreiche weitere Chancen auf eine Vorentscheidung liegen, was sich am Ende rächte.

Wehen WI - VfR Aalen 1:2 (0:0)
Der VfR Aalen erwischte durch den 2:1-Auswärtserfolg beim SV Wehen Wiesbaden einen Start nach Maß in die Saison 2016/17. Die Gastgeber waren in der Partie allerdings über weite Strecken tonangebend, ehe in der turbulenten Schlussphase - alle drei Tore wurden durch Joker erzielt - die Süddeutschen durch einen direkten Freistoß zum Sieg kamen.

Regensburg - Hansa Rostock 2:0 (0:0)
Der SSV Jahn Regensburg hat sich mit einem 2:0-Erfolg in der 3. Liga zurückgemeldet. Durch zwei Standardtore sicherte sich der Aufsteiger drei Punkte gegen Rostock. Der FCH fand zunächst besser in die Partie, tat sich mit zunehmender Spieldauer jedoch immer schwerer. Ein Foul von Ahlschwede im eigenen Strafraum ermöglichte schließlich die Führung durch Geipl, ehe Pusch mit einem direkt verwandelten Freistoß den Endstand herstellte.

Duisburg - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)
In der Auftaktpartie zur Drittliga-Saison 2016/17 hat Aufstiegsfavorit MSV Duisburg die ersten drei Punkte eingefahren. In einer zu Beginn hektischen Partie hatten die Zebras gegen defensiv gut agierende Paderborner Probleme im Torabschluss, kristallisierten sich aber mit zunehmender Spieldauer als die spielbestimmende Mannschaft heraus. Nachdem er zuvor noch am Querbalken gescheitert war, erzielte Janjic in der zweiten Hälfte das goldene Tor der Partie.

Die aktuelle Tabelle der 3. Liga nach dem 1. Spieltag:
1. Halle +3 3
Lotte (N) +3 3
F.Köln +3 3
4. Regensburg +2 3
5. Aalen +1 3
6. Duisburg +1 3
Osnabrück +1 3
8. Zwickau ±0 1
Mainz II ±0 1
10. Holstein ±0 1
FSV Frankf. ±0 1
12. Chemnitz ±0 1
Sonnenhof ±0 1
14. Wiesbaden -1 0
15. Preußen -1 0
Paderborn -1 0
17. Rostock -2 0
18. Bremen II (N) -3 0
Magdeburg (N) -3 0
Erfurt -3 0

Der erste Spieltagssieger dieser Saison und natürlich auch hier im Tippspiel der 3. Liga ist Mika1211 mit 16 Punkten.
Auf dem zweiten Platz folgt dann schon das automatische Tippsystem Quicktipp mit 15 Punkten und auf dem dritten Rang Bullemann mit 14 Punkten.
Insgesamt kann man sagen waren die Tipper an diesem ersten Spieltag sehr sparsam mit ihren Tipppunkten.

Die Top Ten der Saisonrangliste des Tippspiels der 3. Liga nach dem 1. Spieltag:
1. 1. Platz beibehalten mika1211 16 16
2. 2. Platz beibehalten Quicktipp 15 15
3. 3. Platz beibehalten bullemann 14 14
4. 4. Platz beibehalten tuvoc 12 12
5. 5. Platz beibehalten wolfgang 9 9
5. Platz beibehalten Labrador 9 9
7. 7. Platz beibehalten XRaulfi 9 9
8. 8. Platz beibehalten KSC-Lady 8 8
9. 9. Platz beibehalten FCBTOM 8 8
10. 10. Platz beibehalten Chancentod 7 7

Gruppenrangliste:
1. Eurofighter 0,84
2. Fans badischer Vereine 0,67
3. Bayernfans 0,60
4. Herthafans 0,50
5. Schalkefans 0,36

Den Blick auf die Gesamtrangliste können wir uns sparen, da es in den anderen Ligen noch keine Spiele gab.

In der Ewigenrangliste führt weiterhin deutlich Locke79 das Feld an.
Er führt das Feld um 41 Punkte vor seinem ewigen Verfolger Robben-Fan an.
Allerdings konnte Robben-Fan an diesem ersten Spieltag den Abstand um einen Punkt verringern.

Der 2. Spieltag der 3. Liga startet bereits am kommenden Freitagabend dem 5. August in seine nächste Runde.

Dieser Artikel wurde bereits 291 mal angesehen.

0 Kommentare

Kommentar zu 1. Spieltag - 3. Liga?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.







    Designauswahl

    Designauswahl

    Access-Keypad

    Alt+0
    Startseite.
    Alt+3
    Vorherige Seite.
    Alt+6
    Sitemap.
    Alt+7
    Suchfunktion.
    Alt+8
    Direkt zum Inhalt.
    Alt+9
    Kontaktseite.
    .

    xxnoxx_zaehler