Tommi's Tippspiel - Die kostenlosen Ligen-Tippspiele
.

6. Spieltag - 3. Liga

Babelsberg - Hallescher FC 0:1 (0:0)
Der Hallesche FC hat nach drei Spielen erstmals wieder einen Dreier eingefahren. In Babelsberg gewann der Aufsteiger durch
Babelsberg - Hallescher FC 0:1 (0:0)
Der Hallesche FC hat nach drei Spielen erstmals wieder einen Dreier eingefahren. In Babelsberg gewann der Aufsteiger durch einen Treffer von Marco Hartmann mit 1:0 und rückt in der Tabelle auf den fünften Rang vor. Babelsberg zeigte sich über weite Strecken zu ideenlos im Spielaufbau, wartet nun seit vier Spielen auf einen Sieg und liegt vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Darmstadt - Hansa Rostock 1:1 (1:0)
Nils Quaschner hat Hansa Rostock einen Punkt in Darmstadt beschert. Der Absteiger geriet nach einer schwachen ersten Hälfte gegen die Lilien in Rückstand, erkämpfte sich aber durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ein 1:1. Damit liegen die Rostocker nach drei sieglosen Spielen auf dem zwölften Rang, während Darmstadt auf Platz 16 rangiert.

Münster - 1. FC Heidenheim 1:1 (0:1)
Im Verfolgerduell zwischen Preußen Münster und dem 1. FC Heidenheim war kein Sieger zu notieren. Anfangs galt dies auch für Torchancen, bis es in Minute zehn turbulent wurde. Im zweiten Durchgang bewerkstelligte Bischoff rasch den 1:1-Endstand, durch den beide Teams den Sprung nach weiter oben verpassten.

Erfurt - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)
Arminia Bielefeld bleibt eines der Überraschungsteams der Liga: Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer kam in einer mäßigen Partie durch die Treffer von Salger und Testroet zu einem sicheren 2:0 über Erfurt und eroberte dadurch den Platz an der Sonne. Anders sieht die Gefühlslage bei RWE aus: Die Thüringer bleiben nach der fünften Pleite mit nur einem Zähler am Tabellenende.

Karlsruhe - Alemannia Aachen 0:0 (0:0)
Karlsruhe und Aachen trennten sich am sechsten Spieltag torlos. Der KSC dominierte zwar die Partie zweier Zweitligaabsteiger, für einen Torerfolg reichte es trotz eines Chancenplus? aber nicht. Nach dem Coup im DFB-Pokal bleibt die Kauczinski-Elf ihren Fans somit weiterhin einen Heimsieg schuldig, Aachen bleibt in der Fremde ungeschlagen.

Saarbrücken - Wacker Burghausen 3:0 (2:0)
Im vierten Heimspiel der Saison hat es für Saarbrücken mit dem ersten Sieg geklappt. Nachdem die Luginger-Elf den Ludwigspark bislang stets als Sieger verlassen hatte, besiegte der FCS am sechsten Spieltag der 3. Liga Wacker Burghausen mit 3:0. Kohler schnürte einen Doppelpack, Hayer markierte die zwischenzeitliche 2:0-Führung.

Chemnitz - SV Wehen Wiesbaden 3:2 (0:2)
Der Chemitzer FC hat durch das 3:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden auch sein drittes Heimspiel siegreich gestaltet. Die Sachsen verschliefen den ersten Durchgang komplett und lagen mit 0:2 zurück. Nach Wiederanpfiff zeigte sich der CFC dafür umso wacher und schaffte durch Doppelpacker Aydemir das "himmelblaue" Wunder.

Offenbach - Borussia Dortmund II 3:0 (1:0)
Nach einem temporeichen, aber wenig zielgerichteten Beginn, steigerten sich die Offenbacher und kamen schließlich zu einem 3:0-Erfolg über das U23-Team von Meister Borussia Dortmund. Der Sieg war insgesamt vielleicht ein Tor zu hoch, die Schwarz-Gelben hatten den Nachteil, die Schlussviertelstunde in Unterzahl spielen zu müssen.

Haching - VfB Stuttgart II 0:3 (0:0)
Die Spielvereinigung Unterhaching verliert gegen die U 23 des VfB Stuttgart zum ersten Mal in dieser Spielzeit. Das deutliche Ergebnis (0:3) täuscht dabei ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Stuttgarter präsentierten sich letztendlich als das effektivere Team.

Stuttg. Kick. - VfL Osnabrück 3:0 (2:0)
Nun hat es auch den VfL Osnabrück erwischt: Bei den Stuttgarter Kickers setzte es für die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz die erste Saisonniederlage. Grüttner, Fennell und Rühle sorgten mit ihren Treffern für ein verdientes 3:0 des Liganeulings, der sich durch den Sieg ins Tabellenmittelfeld vorschob. Der VfL hingegen rutschte auf Rang drei ab.

Hier die aktuelle Tabelle der 3. Liga nach dem 6. Spieltag:
1. Bielefeld +6 14
2. Unterhaching +6 13
3. Osnabrück +3 13
4. Preußen +5 11
5. Halle +4 11
6. Heidenheim +3 11
7. Stuttgart II +3 10
8. Chemnitz +3 10
9. Saarbrücken +2 9
10. Aachen ±0 9
11. Stuttg.Kickers +4 8
12. Rostock -2 8
13. Wiesbaden -1 6
14. Offenbach -2 6
15. Burghausen -5 6
16. BVB II -5 5
17. Darmstadt -5 5
18. Karlsruhe -3 4
19. Babelsberg -4 4
20. Erfurt -12 1

Er hat es tatsächlich geschafft. LSHInstitut hat direkt nach seiner Neuanmeldung seinen ersten Tagestippspielsieg recht sicher eingefahren und das mit 28 Spieltagspunkten.
Tabellenführer der Saisonrangliste ist nach wie vor Heine mit 91 Punkten.
Seine Verfolgerin Xraulfi liegt jetzt 6 Punkte dahinter in Lauerstellung.
Weitere 6 Punkte dahinter folgt dann Wendi auf dem 3. Rang.
Eule, Balou und Matthias gelang der Sprung in die Top Ten. Balou stieg um vier Punkte auf den 7. Rang während Matthias gleich sechs Plätze gutmachen konnte und nun auf dem 8. Rang liegt. Eule machte drei Plätze gut und liegt jetzt auf dem 10. Rang.
Dafür fielen drei Tipper/innen natürlich aus den Top Ten heraus an diesem Spieltag.
Assauermoah fiel um fünf Plätze auf den 11. Rang, Wolfgang Tillkorn um zwei Platzierungen auf den 12. Rang und Opa712 um sechs Ränge auf den 14. Platz ab.

Die aktuelle Top Ten der Saisonrangliste des Tippspiels der 3. Liga:
1. heine 91 18
2. XRaulfi 85 13
3. wendi 79 17
4. Robben-Fan 76 19
5. chemiker1997 75 14
6. Svalli 72 11
7. Balou 68 13
8. Matthias 67 15
9. Admin 67 12
10. eule 66 12

Die Gruppenrangliste:
Platz Tippgruppe Tipps Tipper Punkte Schnitt
1. Bayernfans 169 3 207 1,22
2. Schalkefans 200 4 225 1,13
3. Herthafans 59 1 66 1,12
4. Fans badischer Vereine 477 9 517 1,08
5. VFB-Fans 51 1 42 0,82

Der 7. Spieltag der 3. Liga startet bereits am kommenden Dienstag dem 28. August ab 19.00 Uhr.

Dieser Artikel wurde bereits 1443 mal angesehen.

0 Kommentare

Kommentar zu 6. Spieltag - 3. Liga?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.







    Designauswahl

    Designauswahl

    Access-Keypad

    Alt+0
    Startseite.
    Alt+3
    Vorherige Seite.
    Alt+6
    Sitemap.
    Alt+7
    Suchfunktion.
    Alt+8
    Direkt zum Inhalt.
    Alt+9
    Kontaktseite.
    .

    xxnoxx_zaehler