Tommi's Tippspiel - Die kostenlosen Ligen-Tippspiele
.

1. Spieltag - 2. Bundesliga

K'lautern - 1. FC Union Berlin 3:3 (0:0)
Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Union Berlin haben sich ein völlig verrücktes Montagsspiel geliefert. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit brannten beide Mannschaften im zweiten Durchgang ein Feuerwerk ab. Die "Eisernen" präsentierten sich konterstark. Die "Roten Teufel" setzten auf die Kopfballstärke von Idrissou. In den Schlussminuten nahm der Fußballwahnsinn seinen Lauf...

Braunschweig - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Der runderneuerte 1. FC Köln musste zum Auftakt der neuen Spielzeit bereits einen Dämpfer hinnehmen. Der Bundesliga-Absteiger verlor in einem rassigen Spiel bei Eintracht Braunschweig mit 0:1 und beginnt folglich die Mission Wiederaufstieg direkt mit einer Niederlage. Mann des Tages war zweifellos Braunschweigs Neueinkauf Ademi, dem ein
K'lautern - 1. FC Union Berlin 3:3 (0:0)
Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Union Berlin haben sich ein völlig verrücktes Montagsspiel geliefert. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit brannten beide Mannschaften im zweiten Durchgang ein Feuerwerk ab. Die "Eisernen" präsentierten sich konterstark. Die "Roten Teufel" setzten auf die Kopfballstärke von Idrissou. In den Schlussminuten nahm der Fußballwahnsinn seinen Lauf...

Braunschweig - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Der runderneuerte 1. FC Köln musste zum Auftakt der neuen Spielzeit bereits einen Dämpfer hinnehmen. Der Bundesliga-Absteiger verlor in einem rassigen Spiel bei Eintracht Braunschweig mit 0:1 und beginnt folglich die Mission Wiederaufstieg direkt mit einer Niederlage. Mann des Tages war zweifellos Braunschweigs Neueinkauf Ademi, dem ein Traumeinstand im deutschen Profifußball glückte. Die Löwen beendeten durch den Sieg eine 32-jährige Wartezeit.

Sandhausen - FSV Frankfurt 1:1 (1:1)
Aufsteiger SV Sandhausen in seinem ersten Zweitligaspiel und der FSV Frankfurt trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Beide Klubs konnten sich dabei auf einen Treffer eines Neuzugangs stützen. Nach ereignisarmer erster halben Stunde wurde es noch vor der Pause, als beide Tore fielen, munterer. Auch in Hälfte zwei hatten beide Teams Chancen, letztlich fehlte es aber an Effektivität in der Verwertung.

Duisburg - VfR Aalen 1:4 (1:2)
Aalen sorgte in Duisburg mit einer starken Vorstellung für einen Paukenschlag. Der Aufsteiger steckte einen Rückstand im ersten Durchgang gut weg, drehte bis zum Kabinengang den Spieß um und legte unmittelbar nach Wiederanpfiff nach. Der einfallslose MSV war kaum in der Lage, Chancen zu kreieren. Gegen die in allen Belangen unterlegenen Reck-Schützlinge entschieden die Gäste die Partie nach einer Stunde frühzeitig.

Bochum - Dynamo Dresden 2:1 (0:1)
Ein leidenschaftliches Bochum fuhr gegen Dresden verdient die ersten drei Punkte ein. Defensiv stabil bremste Dynamo die im ersten Durchgang meist zu durchsichtigen Angriffe des VfL aus und nutzte konsequent eine seiner wenigen Chancen. Mit Elan kam die Bergmann-Elf aus der Kabine, erzielte schnell den Ausgleich und drehte den Spieß in der Schlussphase gänzlich um.

TSV 1860 - Jahn Regensburg 1:0 (1:0)
1860 gelang beim bayerischen Derby gegen Regensburg mit einem glücklichen 1:0-Erfolg ein Start nach Maß. Die Maurer-Elf profitierte in einer über weite Strecken tempoarmen Partie gegen den Aufsteiger von einer schnellen Führung. Die Münchner begnügten sich in der Folge vornehmlich damit, den couragierten, aber offensiv meist harmlosen Jahn in Schach zu halten. Der hatte im zweiten Durchgang seine Möglichkeiten, scheiterte aber an seiner schlechten Chancenverwertung und einem überragenden Kiraly.

Hertha - SC Paderborn 07 2:2 (0:1)
Hertha BSC und der SC Paderborn sorgen für das dritte Unentschieden im dritten Zweitligaspiel 2012/13. In einer über weite Strecken langweiligen Partie hatte es die Schlussphase dafür in sich: Innerhalb von zwei Minuten fielen zwei Treffer. Zahlreiche Torchancen sorgten für Nervenkitzel pur. Am Ende reichte den Ostwestfalen eine zweimalige Führung nicht: Berlin schlug jeweils zurück.

Ingolstadt - Energie Cottbus 2:2 (2:0)
Der FC Ingolstadt und der FC Energie Cottbus starteten mit einem 2:2 in die neue Spielzeit. Die Schanzer überzeugten mit attraktivem Offensivfußball und laufentensiver Defensivstrategie. Während die Lausitzer kaum zur Entfaltung kamen, schnürte FCI-Kapitän Stefan Leitl sogar einen Doppelpack. Vor allem das erste Tor der Zweitligasaison 2012/13 war ein echter Hingucker. Cottbus wurde erst in den letzten zehn Minuten gefährlich. Dann schlug Sanogo aber gleich zweimal mit Köpfchen zu.

Aue - FC St. Pauli 0:0 (0:0)
Zum Auftakt der 39. Zweitligasaison trennten sich Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli 0:0. Die Hamburger hatten dabei über weite Strecken die bessere Mannschaft gestellt, offenbarten aber noch zu große Schwächen im Torabschluss und wären dafür in der Schlussphase fast bitter bestraft worden. Weil aber auch den Sachsen der Torschrei nicht über die Lippen kam, blieb es letztlich beim Remis.

Die Tabelle der 2. Bundesliga nach dem 1. Spieltag:
1. Aalen +3 3
2. Bochum +1 3
3. 1860 +1 3
Braunschweig +1 3
5. K'lautern ±0 1
Union Berlin ±0 1
7. Hertha ±0 1
Cottbus ±0 1
Paderborn ±0 1
Ingolstadt ±0 1
11. Sandhausen ±0 1
FSV Frankf. ±0 1
13. St.Pauli ±0 1
Aue ±0 1
15. Dresden -1 0
16. Regensburg -1 0
Köln -1 0
18. Duisburg -3 0

Der erste Tagestippspielsieger im Tippspiel der 2. Bundesliga in der Saison 2012/2013 wurde mit 20 Punkten Werderfan.
Er führt damit nach dem 1. Spieltag natürlich auch die Saisonrangliste an.
Sein Vorsprung vor dem zweitplatzierten Admin beträgt vier Punkte.
Weitere drei Punkte hinter Admin folgen auf dem 3. Rang gleich drei Tipperinnen mit Tipphexchen, Kischdi und Heine.
Robben-Fan auf dem 6. Platz hat zwar auch 13 Punkte, hat aber weniger korrekt getippte Spiele auf dem Konto.




1. werderfan 20 20
2. Admin 16 16
3. Tipphexchen 13 13
kischdi 13 13
heine 13 13
6. Robben-Fan 13 13
7. Joschka 12 12
8. bussibaer38 12 12
Wolfgang.. 12 12
Matthias 12 12

Die Gruppenrangliste:
Platz Tippgruppe Tipps Tipper Punkte Schnitt
1. Werderfans 9 1 20 2,22
2. Schalkefans 36 4 52 1,44
3. Bayernfans 45 5 58 1,29
4. VFB-Fans 9 1 9 1,00
5. Fans badischer Vereine 87 10 73 0,84
6. Herthafans 9 1 5 0,56

Der 2. Spieltag in der 2. Bundesliga startet am 10. August um 18.00 Uhr.

Dieser Artikel wurde bereits 1463 mal angesehen.

0 Kommentare

Kommentar zu 1. Spieltag - 2. Bundesliga?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.







    Designauswahl

    Designauswahl

    Access-Keypad

    Alt+0
    Startseite.
    Alt+3
    Vorherige Seite.
    Alt+6
    Sitemap.
    Alt+7
    Suchfunktion.
    Alt+8
    Direkt zum Inhalt.
    Alt+9
    Kontaktseite.
    .

    xxnoxx_zaehler